Seite wählen

Die Sonne strahlt nun schon seit Tagen am Himmel und erwärmt das Wasser. Für mich ist der Moment für eine Unternehmung gekommen, die ich bis dato viel zu selten ausprobiert habe – mobiles Angeln mit Pop Ups und sehr wenig Beifutter. 

Der Yellow – Boilie ist genau richtig für meine Instant – Aktionen

Das perfekte Gewässer hierfür liegt fast vor meiner Haustür und weist einen sehr guten Fischbestand auf, wenn es nicht gerade um die Größe der Exemplare geht, die für dieses Vorhaben jedoch uninteressant ist. Als ich angefangen habe, auf Karpfen zu angeln, habe ich dort oft gefischt und kenne das Gewässer und die Aufenthaltsorte der Fische daher sehr gut. Im See liegt eine Insel, der sich eine kleine Sandbank anschließt. Da die anderen Bereiche des Sees schlammig sind, ist es sicherlich einen Versuch wert, dort die neuen UV – aktiven Yellow Pop Ups am Multi Rig zu präsentieren.

Diese UV – aktive Farbe ist sehr auffällig und war für dieses Vorhaben meine erste Wahl

 Pro Rute kam eine mittelgroße Spomb mit Yellow Bait Powder behandelten Yellow Boilies auf den Platz. Da ich nur ein paar Stunden zum Angeln zur Verfügung hatte, war es nicht sinnvoll, hier jetzt viel zu füttern, stattdessen nur ein wenig zu locken, um schnell Bisse zu generieren.

Yellow – Bait Powder für schnelle Attraktion
Der erste Fisch ließ nicht lange auf sich warten
Ich hatte ein „Nest“ gefunden

Und, was soll ich sagen, dieser Plan ging voll auf: innerhalb von 4 Stunden konnte ich 10 Fische fangen! Das war selbst für dieses Gewässer im zeitigen Frühjahr bei 7 °C Wasser sehr viel und ich bin darüber mega glücklich. Ich habe wohl ein „Nest“ gefunden und brauchte im Laufe des Tages gar nicht mehr mobil angeln, einfach weil es so gut lief. Es war sogar unnötig nachzufüttern, da die Fische zum Teil innerhalb einer Minute nach dem Auswerfen der Montage gebissen haben. Das nennt man dann wohl Sternstunde(n) beim Angeln und genau solche wünsche ich Euch auch!

Ein super Ergebnis für diese kurze Zeit am Wasser

Grüße Jan Brase