Seite wählen

Ein neuer Trip stand an und ich wollte endlich den Brassenfluch loswerden. Denn bis auf einen Karpfen gab es in diesem Jahr bisher nur Brassen oder zahlreiche Blanknächte. Als in den vergangenen Tagen und Nächten die Bissanzeiger einen Ton von sich gaben, der Swinger durchfiel, dachte ich mir – Yes wieder nen Brassen. So ist die Angelei, aber trotz allem genoss ich immer und immer wieder die wunderschöne Natur. Ich war so froh, dass ich am Wasser meine Zeit verbringen durfte. Nun ging es wieder ans Wasser und mit im Gepäck waren allerfeinste Sachen aus dem Hause 99° Baits. Alle 3 Sorten der Pop Up`s waren mit dabei und die Futterplätze sollten mit einem Mix aus Yellows, Chocolate-Orange und den Stinky`s (diesen durfte ich vorab schon testen und ist demnächst erhältlich) bestückt werden.

Ich habe Vertrauen in Handarbeit

Es kam, wie es kommen musste, Brassen!! Hatte ich Schleim am Haken oder was war hier los? In der 2. Nacht kam dann endlich ein Karpfen ans Band, kein Riese aber endlich ein Karpfen. Trotz dessen entschloss im mich zu moven und in einen anderen Teil des Sees zu fahren. Ich wollte sie finden und so packte ich alles in mein 2.20er Schlauchboot und es ging bei bestem Wetter über den See.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Neue Stelle altes Pech?? Am Abend gesellte sich dann mein Freund Matze dazu. Er setzt hier sehr stark auf die Brown Astacus Boilies. Wir entschieden uns für Spots an einem massiven Seerosenfeld, an einer auslaufenden Landzunge und einer Stelle im Freiwasser bei knapp 6 m Wassertiefe. Es lief am Anfang sehr ruhig, aber dann hatten wir die Fische gefunden und die Fische liebten die Boilies. Sie waren am Platz – der Stellenwechsel und hervorragende Köder brachte also Fisch.

Krasse Färbung
Die Fische waren am Platz

Eine Rute fischte ich mit einem 20er White & N-Butyric Pop Up am Multirig und die zweite mit einem 24 Yellow Resistance Hookbait plus 20er Yellow Pop Up. Was dann geschah, hätte nicht besser sein können! Es lief und lief und lief. Wir konnten in der folgenden Zeit 19!! Runs verzeichnen und die Zwischenzeit füllten wir mit tollen Gesprächen und leckeren Essen. Es war perfekt und alle Spots brachten Fisch.

White & N-Butyric Pop Up am Multirig – einfach und effektiv

Den Abschluss machte ein prachtvoller Schuppi welcher sich den Chocolate-Orange schmecken ließ. Diese Boilies sind wahre Schuppimagneten. Es war eine Zeit, welche mir sehr lange in Erinnerung bleiben wird und das Feuer weiter brennen lässt!

Chocolate-Orange war hier im Spiel

Grüße Kai Neumann