Seite wählen

Im vergangenen Juli ging es für mich und meine Freundin an einen Waldsee und wir wollten eine schlaflose Nacht verbringen. Nicht wegen der Hitze, sondern wegen Drills von schönen Fischen. Dieses Ziel hatten wir!

Ohne Stinky´s geh ich nicht Angeln

FINDE SIE

Am Vormittag erreichten wir den See und nach kurzer Vorbereitung ging es für mich mit dem Schlauchboot auf den See. Es waren perfekte Bedingungen und der Wind stand teilweise in der Bucht in welche ich fischte. Langsam näherte ich mich einem Seerosenfeld. Die Polbrille auf der Nase und mit langsamen Ruderschlägen ging es immer näher Richtung Seerosen. Ich traute meinen Augen kaum, Karpfen!! Sie standen in den Seerosen und ein Ziel war erfüllt – FINDE SIE!

In den Seerosen waren solche Fische unterwegs

Ich fing Sie mit Stinky & Yellow Boilies

Der Deckel vom Eimer wurde geöffnet und der Duft von meinen Boilies stieg mir in die Nase. Der Stinky und der Yellow waren mit dabei. Eine hervorragende Kombi, wenn es darum geht die Fische auf den Platz zu bekommen und auch hier zu halten. Bedacht wurde gefüttert und ein White & N-Butyric Pop Up am Multirig fand am Rand des Seerosenfeldes seinen Platz. Freudig erzählte ich meiner Freundin, das wir Sie gefunden hatten und es wahrscheinlich nicht lange dauern würde bis der Erste abpfeifen würde. Die Spotsuche für die 2 Rute gestaltete sich schwieriger, aber ich fand den Übergang von hart auf weich im Freiwasser und hier wurde ein Schneemann mit dem Yellow –Hookbait in 24mm und dem passenden Yellow Pop Up in 20mm auf knapp 4m angeboten.

Die Karpfgen waren im Rausch

FANGE SIE

Es dauerte nicht lange und die Rute an den Seerosen pfiff tatsächlich ab – Dauerton!! Ab ins Boot und nach einem harten Drill lag ein richtig toller Schuppi in den Maschen. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Ich hatte sie gefunden und konnte sie fangen. Zweites Ziel erfüllt – FANGE SIE!
Schnell wurde nachgefüttert, das Rig platziert und was folgte, ist schwer mit Worten zu beschreiben. Die Karpfen waren voll im Rausch und ich konnte bis zum Abend richtig tolle Fische fangen.

Der Abend kam und mit ihm der Mond – es wurde mystisch am Wasser.
Es muss gegen 2 Uhr gewesen sein als ich unerwartet von der Liege geholt wurde und in die Wathose musste. Der Bissanzeiger meldete sich durchgehend mit einem Vollrun. Schon beim Aufnehmen der Rute, merkte ich diese ruhigen gleichbleibenden, aber dennoch starken Fluchten. Es war die Rute im Freiwasser. Der Drill hätte nicht geiler sein können, Mondlicht, absolute Ruhe und immer wieder diese starken Fluchten – ganz ruhig und besonnen. Ich war nervös! Ich bekam den Fisch kaum vom Grund gelöst. Die Spannung stieg. Dann kam er hoch und ich wurde noch nervöser denn es war ein richtiges Brett. Geil!! Am Ende war ich der Sieger und ein toller Spiegler lag in den Maschen. Ich war mega happy.

Was ein toller Fisch – ich war happy

Es hörte nicht auf und so lief die Rute an den Seerosen wieder ab, die Harmonie zwischen dem Stinky und dem Yellow brachte die Fische immer wieder auf den Platz. Sie haben gefressen, ich habe Sie gefangen nachdem ich Sie gefunden hatte!!

Grüße Kai