Seite wählen
Nach einer längeren Ruhephase und dem Drang endlich wieder angeln zu können, nutzte ich das milde Wetter im Januar und ging mit voller Motivation sowie Vorfreude in meine erste Session 2023.
Ich entschied mich für ein Gewässer, das mir bekannt war, um nicht ganz im Trüben zu fischen. Das Wetter war nicht gerade optimal, doch war ich der festen Überzeugung, dass der starke Wind das Wasser von 3,5 Grad ordentlich umwälzt und die Fische somit aufweckt.
Zu dieser Jahreszeit kommt bei mir nur sehr hochwertiges und attraktives Futter zum Einsatz. In diesem Fall hauptsächlich: Yellow Groundbait inkl. Yellow Liquid, Yellow Teig, 6 mm Pellets und Dosenmais.
Meine Aktive-Mischung:
◦ Yellow Groundbait 500g
◦ zwei Hände voll 6 mm Pellets
◦ 1 Dose Mais
◦ 250ml Yellow Liquid
◦ einen guten Schuss Kondensmilch & Seewasser
Starker Wind und Regen machte die Fische mobil.
Zwei Fische konnte ich in der ersten Nacht und am darauffolgenden Morgen verbuchen und darunter eine richtig kleine Perle.
Je nachdem wie aktiv die Fische sind, mische ich ein paar halbierte 20mm Yellow Boilies unter meiner Groundbait-Pampe, die ich 2 Tage vorher in Kondensmilch eingeweicht habe.
Die Kondensmilch gibt im kalten Wasser in Verbindung mit dem Yellow Groundbait und Liquid eine extrem attraktive Wolke ab und aktiviert meine ausgewählten Spots.
Die Nacht folgende Nacht verlief ruhig. Am frühen Morgen kam dann der nächste Biss und brachte einen richtig geilen Schuppi. Mit dem Ergebnis war ich mehr als zufrieden. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein.
Die Sachen waren, bis auf eine Rute, schon komplett zusammengepackt.
Dann passierte das, wovon man so oft spricht – diese Rute pfiff nochmal ab und brachte mir noch einen schönen Schuppi.
Besser hätte mein erster Ansitz im neuen Jahr nicht laufen können - einfach genial!!!