Seite wählen

Zwei Jahre lang hatte ich dem kleinen idyllischen Natursee schon keinen Besuch mehr gewidmet, doch es war mal wieder an der Zeit. Ich vermutete die Fische in einem Flachbereich, in dem ich die Tage zuvor dreimal großflächig einige Yellow-Boilies verteilte. Um den Platz für die kleineren Fische nicht zu attraktiv werden zu lassen, gab es Boilies von 15 bis 24 mm. Am Angeltag selbst habe ich die Ruten mit 24er Yellow-Sinker plus 20er Yellow-Pop Up und einem kleinen Stick aus Yellow-Groundbait, Pellets sowie etwas Yellow Teig ums Bleigeknetet ausgeworfen, dazu noch 4-5 Yellows mit dem Wurfrohr hinterher, mehr war nicht nötig. Obwohl das Wetter ein bunter Mix aus Sonnenschein und Schneesturm war, hatten die Karpfen den vorbereiteten Platz sehr gut angenommen – es lief einfach perfekt! Die Wetterkapriolen über Wasser störten sie nicht im Geringsten, somit blieb der Kescher nicht lange trocken.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Saison!

Grüße,
Alex